Freitag, 25. September 2009

Mission Titelverteidigung gescheitert!

Hey,

da bin ich wieder. Ich hab mir etwas mehr Zeit genommen, weil in den letzten zwei Wochen gar nicht so viel passiert ist. Den größten Teil des Tages verbringt man in der Schule. Nach der Schule muss man dann auch noch die Hausaufgaben machen, also ist der Tag immer ziemlich schnell vorbei.
Wir hatten unsere ersten zwei Fußballspiele. Leider haben 4:2 und 1:2 verloren, aber die Gegner waren jeweils die ersten Mannschaften von ihrer Schule, also war das auch eigentlich nicht fair. Trotzdem waren die Spiele gut und ich habe beide Spiele durchgesepielt, das ist ja schließlich die Hauptsache.
Gestern hatten wir das nächste Mario Kart Turnier. Wir machen das jeden Monat und der Gewinner richtet dann das nächste Turnier aus. Außerdem werden immer verschieden Versionen gespielt, damit die Chancen neu verteilt werden. Ich musste einen neuen Pokal basteln, weil ein paar Witzbolde aus Frust in den alten Pokal Hünchenflügel versteckt haben. Gavin hat das Turnier sehr eindrucksvoll gewonnen. Glückwunsch an dieser Stelle! Very good, Gavin!
Mittlerweile kann ich mich auch mit allen fließend Unterhalten. Natürlich habe ich manchmal kleine Schwierigkeiten, aber das ist ja ganz normal. Zum Beispiel haben wir in Deutschland das britische Wort "rubber" für Radiergummi gelernt. Das Wort heißt im kanadischen Englisch aber Kondom. Ich wusste das nicht und habe deswegen einige Mitschüler und auch einen Lehrer aus Versehen nach einem Kondom gefragt. Irgendwann habe ich dann das richtige Wort für Radiergummi rausgefunden und meinen Lehrer auch aufgeklärt.
Eine andere Schwierigkeit ist nach der Schule nach Hause zu kommen. Erstmal muss man seinen Bus finden, weil alle Busse nämlich gleich aussehen und immer an unterschiedlichen Stellen stehen. Dann muss man auch noch wissen, an welcher Stelle man aussteigen möchte. Wie aber bereits erwähnt sieht hier alles gleich aus. Eine ganz lange Straße die von Örtchen zu Örtchen führt und am Rand stehen viele Bäume und ein paar Häuser. Ich konnte mich auch nicht an Cameron halten, weil der nach der Schule noch Fußballtraining hatte, er ist nämlich in der ersten Mannschaft. Ich hatte Glück, dass ich mich an jemanden erinnert habe, der am morgen mit mir auf den Bus gewartet hat. Ich bin dann einfach an der Haltestelle ausgestiegen an der er auch ausgestiegen ist. Jetzt weiß ich, wo ich aussteigen muss und muss nicht mehr heimlich die Leute um mich herum beobachten.
Was die Umfrage angeht: Die Mehrheit sagt zwar, dass das grün nicht zu grell ist, aber das Ergebnis ist sehr knapp und es gibt bestimmt einen Hintergrund der für alle annehmbar ist, hoffe ich zumindest. Deswegen werde ich den Hintergrund gleich ändern.
Ich hoffe euch allen geht es in Deutschland mindestens genauso gut, wie mir hier.
LG

7 Kommentare:

  1. und weil er lacht,
    weil er lebt
    du fehlst...

    AntwortenLöschen
  2. Oma Margret u. Opa Paul26. September 2009 um 14:52

    Lieber Jonas,

    tolle Seite, über den Inhalt wollen wir uns doch in einem Punkt mal bei unseren Freunden aus Saskatchewan schlau machen. Nachricht folgt.

    OmaMargret u. Opa Paul

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jonas,
    aus Dänemark zurück haben wir mit großer Freude Deine Seite gelesen. Du bist ja wirklich den ganzen Tag ausgebucht.

    AntwortenLöschen
  4. wer immer das geschrieben hat, es stimmt!
    du fehlst!!!
    Ich liebe dich!
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jonas, ich lese mit Interesse deine blogs. Freut mich, dass du es so gut angetroffen hast mit deiner Gastfamilie. Wie ich lese hast du neben Schule und Sport auch noch Zeit fuer fun und parties. Ja, die Schulbusse sehen alle gleich aus, hier haben sie Nummern, so man kann sich die Nummer merken, und ausserdem kann man sich den Fahrer/Fahrerin merken.
    Nebenbei, mir gefiel der gruene Hintergrund besser :-). Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich finde es toll das du dir mit deinem Blog so viel Mühe gibst und du uns an all deinen Abenteuern teilhaben lässt. Es scheint ja wirklich alles total prima zu laufen, genieß deine Zeit...

    AntwortenLöschen
  7. Jonaaaas :)
    freut mich, dass es dir in kanada so gut geht ! :)
    aber in der schule ist es so ruhig ohne jascha und ohne dich!
    wir vermissen dich alle !
    trotzdem wünshe ich dir weiterhin eine schöne zeit & denk an uns! :P

    AntwortenLöschen