Dienstag, 1. September 2009

die ersten drei Tage

Hey,

das wird mein erster Post aus Kanada. Ich fang einfach mal der Reihe nach an und hoffe ich vergesse nichts...
Zuerst ueber den Flug:
Ich muss an dieser Stelle noch anmerken, dass auf einer englischen Tastatur natuerlich keine "ues" und "oes" und "aes" gibt, bzw. "sz", auch bekannt als "scharfes s".
Der Flug war an und fuer sich nicht so spannend. Wir hatten zwar beim umsteigen in Toronto zu wenig Zeit und mussten die ganze Zeit rennen, aber wir haben es geschafft und sind dann gut nach Halifax gekommen. Dort habe ich dann zum ersten mal meine Familie getroffen. Cameron und Theresa haben mich vom Flughafen abgeholt. Sie waren wirklich sehr nett zu mir und ich habe mich von Anfang an wohlgefuehlt. Durch den 5 Stunden laengeren Tag und den langen Flug war ich so muede, dass ich im Auto eingeschlafen bin. Zu Hause angekommen, bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen.
Am naechsten morgen sind wir in die Schule gefahren, damit Cameron und ich unsere Kurse waehlen. Ich werde naechstes Jahr Englisch, Franzoesisch, Mathe, Geschichte, Wirtschaft, Philosophie und Physik haben. Schule faengt bei mir erst am Donnerstag an. Danach musste Cameron irgendwo hin. Das ist das Einzige was ich nicht ganz verstanden habe. Es war ein Treffen wegen der Schule. Ich glaube er ist in der Schuelervertretung und sie haben das naechste Jahr besprochen, aber ich bin mir nicht sicher.
Um zwei Uhr haben Theresa und ich Cameron abgeholt. "Wir fahren jetzt schwimmen" sagte Theresa zu mir. Wir fuhren eine knappe Stunde eine einsame Strasse entlang. Um ehrlich zu sein sind alle Strassen in Kanda einsam, aber diese war besonders einsam.
Waehrend der Fahrt ist mir aufgefallen, dass in dem linken Seitenspiegel steht, dass Objekte in Spiegeln immer naeher sind als es aussieht. Ich weiss wirklich nicht warum man dafuer Druckerfarbe verschwendet. Normalerweise gibt es nicht zwei Autos hintereinander und wenn doch, dann hat das hintere das vordere eingeholt und nach spaetestens einer Minute auch ueberholt.
Auf jeden Fall sind wir dann angekommen. Wir haben dann noch auf ein paar Freunde von Cameron gewartet und sind dann zu dem Fluss gegangen. Ich bin davonausgegangen, dass es ein relativ ruhiger Fluss ist und es aehnlich wird wie am Kanal in Dortmund. Als wir da waren, standen wir vor einem tosenden Wasserfall umringt von Klippen. Ich weiss wirklich nicht mehr was mir durch den Kopf ging, aber ich glaube nicht, dass es positiv war. Wir sind dann in den Fluss gewatet. Am Rand konnte man mitMuehe noch stehen und auf der einen Seite sogar richtung Wasserfall schwimmen. Aber auch fuer die anderen war es neu, denn durch den Sturm, der hier vor einer Woche war, war der Fluss so tief wie noch nie und dementsprechend stark war die Stroemung. Wir sind dann auf die andere Seite geschwommen und dann die Klippen 10 Meter hochgeklettert, nur um dann direkt wieder runterzuspringen. Das war wirklich verrueckt, aber trotzdem total geil.
Ich weiss mittlerweile auch, warum es reicht nur den Schulbus zu haben. Ab 16 darf hier jeder schon Auto fahren und so hat uns Owen, ein Freund von Cameron auch nach Hause gebracht. Vorher sind wir noch an einem Blaubeerenfeld vorbeigefahren, um welche zu pfluecken, aber wir haben mindestens genauso viele in den Gesichtern der anderen zermatscht. Richtig ekelig wird es, wenn man eine ins Ohr kriegt.
Wir waren dann ganz kurz zu Hause und haben etwas gegessen. Danach sind wir zu einem Mario Kart Turnier gefahren. Natuerlich habe ich die anderen in Grund und Boden gefahren ;-) Ich habe sogar den Wanderpokal gewonnen. Aus dem Abend wurde ploetzlich ganz schnell eine Uebernachtung. Ich habe noch nie so viele Betten in einem Haus gesehen. Wir waren insgesamt 9 Personen, die dort geschlafen haben.
Heute sind wir dann an den Atlantik gefahren. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein weisser, ganz weicher Sandstrand und keine Wolke am Himmel, letzteres war aber wohl eher Glueck. Leider war das Wasser nicht annaehernd so warm wie es dadurch aussah, sondern eiskalt. Wenn man sich umgedreht hat, sah man den Nadelwald, der direkt an den Strand grenzte. Es sieht sehr lustig aus. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, ich wusste ja nicht, dass wir noch so lange bleiben wuerden. Aber wir fahren da hoffentlich nochmal hin und dann mache ich Fotos und zeige euch alles. So, das war eigentlich so das wesentliche aus den ersten drei Tagen. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel auf einmal geschrieben habe, aber es ist schon so vielpassiert.
LG

4 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass es Dir so gefällt!

    Ach ja, es ist ja wohl allen klar, warum Du den Wanderpokal gewinnen konntest.

    Für irgend etwas mussten die Trainingsstunden bei mir ja gut sein ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen mit den Kursen. - Und das Freizeitprogramm erst.

    Jong, dat määste joot - net joot, sondern sije joot.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Großer,
    aufs skypen freuen wir uns schon! Schaffst du es am Sonntag bis 21 Uhr? Wir sind aber nicht den ganzen Tag online, also kannst du uns vielleicht eine Zeit nennen?
    Wir können auch über Facebook gehen?
    Und... hast du es geschafft? Bist du im Team?
    Wir sind seeeeehr gespannt!
    Gruß und ein
    maaach et weiter joot.
    Die Mama!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jonas!

    Schön zu lesen, dass es dir so gut gefällt in Kanada! Ich hab mich schon gefragt, wann ich das erste Mal was von dir hören werde :)
    Ich hoffe du genießt deine Zeit wirklich so sehr, wie sich das anhört! Ich vermisse dich und den rest der Leute vom SC ziemlich, allerdings schaffe ich es durch Schule etc. nicht jedem alles zu schreiben und vor allem nicht so oft, wie ich gerne würde!
    Im Moment diskutiere ich mit meiner Mama mein FSJ für das kommende Jahr nach dem Abi - da gehen die Meinungen etwas auseinander...
    Ich wünsche dir noch ein super Wochenende!
    Lass bitte von dir hören!
    Liebe Grüße von Alex :)

    AntwortenLöschen