Samstag, 12. September 2009

Freunde gefunden!

Hey,

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde. Als erstes mal: Mir geht es hier super! Meine Gastfamilie ist großartig und ich habe schon ganz viele tolle Leute kennengelernt.
Letzte Woche Donnerstag war der erste Schultag für die Stufe 10. Ich war auch da. Zum einen musste ich einen Geschichtstest schreiben, damit der Lehrer mich einschätzen kann und zum anderen wurden den 10ern die ganzen Aktivitäten vorgestellt und so konnte ich mir auch schon mal einen Eindruck verschaffen, wie die Schule in Kanada abläuft und was ich alles machen kann. Ich würde sagen, dass der Ablauf wesentlich besser ist. Man hat pro Tag höchstens vier Fächer, wobei das Fach aus der ersten Stunde in der letzten Stunde wiederholt wird. Man hat also auch nur fünf Stunden. Man braucht nicht so viele Hausaufgaben machen, so viele Bücher mitbringen und man kann sich besser auf die einzelnen Fächer konzentrieren. Außerdem ist alles bis auf Englisch um einiges leichter als in Deutschland. Das heißt, ich komme überall gut mit und verstehe alles.
Nach der Schule macht man dann das was man sich ausgesucht hat. Ich hatte am Donnerstag, Freitag und am Montag Fußballtraining. 50 Leute haben versucht in eins der beiden Teams zu kommen. Ich bin jetzt im zweiten Team, was vielleicht aber besser ist, weil das erste Team sehr ernst und ambitioniert ist und im zweiten Team ist es ein bisschen mehr "just for fun". Durch die Schule und das Fußballtraining habe ich auch schon ein paar Freunde gefunden. Außerdem natürlich die, die ich durch Cameron kennengelernt habe. Zum Beispiel waren wir am Samstag auf einer Party und da habe ich viele getroffen, die auch auf meiner Schule sind und mit denen ich jetzt "lunch" verbringe.
Am Sonntag war ich mit Gavin und Owen auf einem Folk Festival in Bridgewater. Die zwei muss ich jetzt mal vorstellen: Sie sind mit einem Auto bei 100 km/h in fünf minuten zu erreichen, also quasi unsere Nachbarn. Owen ist Camerons bester Freund und in Stufe 12. Gavin ist sein zwei Jahre jüngerer Bruder, also so alt wie ich. Mit den beiden habe ich am meißten zu tun. Mit Gavin war ich zum Beispiel vor der Party am Strand und er hat mir Skinboarding gezeigt. Das ist ein Sport für ganz lebensmüde Leute. Man hat ein ovales Brett und das wirft man dann auf dem ganz flachen Wasser vor sich her. Dann rennt man hinterher und springt auf das Board. Dabei versucht man so weit wie möglich zu "surfen" und wenn man gut ist kann man damit auch Tricks machen oder ins Meer hineinsurfen oder auf Wellen zusurfen. Ich bin auf jeden Fall immer hingefallen, wenn ich das Board auch nur berührt habe. Es sieht eigentlich nicht so schwierig aus, aber ich empfehle jedem so ein Board nicht mal anzusehen!
Von gestern auf heute habe ich auch beid en beiden übernachtet. Wir haben Tischtennis und Siedler von Catan gespielt und abends haben wir einen Film gesehen. Außerdem hat Owen uns ein Video von einer Frau gezeigt, die bei einer ukrainischen Talentshow mit Sand malt. Ich finde das so beeindruckend, dass ich es mal hier reinstelle:


Auf jeden Fall war ich auf diesem Folk Festival mit den beiden. Die Musik war am Anfang nicht so der Hit, aber wir haben auch nicht wirklich zugehört, sondern Frisbee gespielt, bis die kaputt war. Dann habe ich den beiden ein ganz schlimmes deutsches Schimpfwort beigebracht. Sie beleidigen sich jetzt immer mit "Du bist schön!". Owen weiß, was es wirklich heißt, Gavin denkt, es heißt "Du bist ein Vollidiot!". Abends kamen dann noch ein paar Freunde, die auch beim Mario Kart Turnier waren und die Musik wurde wesntlich besser. Es wurde ein sehr langer, sehr lustiger Abend.
Was ein bisschen schade ist, dass sich von Donnerstag auf Freitag alle internationalen Schüler aus dieser Region in Whitepoint getroffen haben. Das ist eine Art Jugendherberge, wo man relativ viel machen kann. Ich habe dort zwar einige nette Menschen getroffe, aber an dem gleichen Abend war auch der erste Tanz in Parkview (meiner Schule). Dort finden nämlich öfters offizielle Mottotänze statt. Leider konnte ich da nicht hin, genauso wie zu dem Fußballturnier von der ersten Manschaft zu dem ich eingeladen war, weil einige Spieler nicht kommen konnten. Das Turnier fing schon mittags an und war in Yarmouth, das heißt, dass wir schon morgens hätten losfahren müssen und da war ich noch in Whitepoint.
Am Donnerstag sollten sich erstmal alle kennenlernen. Es gab vier verschiedene Sachen zur Auswahl: Tennis, Golf, Spaziergang am Strand und irgendwas mit Brettern im Wasser, den Namen habe ich leider vergessen. Da das Wasser viel zu kalt war und ich auch keine Sportsachen dabei hatte, blieb mir noch Golf übrig, weil ich bekanntlich ja nicht so der Spaziergänger bin. Golf ist total schwierig! Außerdem konnten wir nicht richtig spielen, weil wir die hinter uns ja nicht aufhalten sollten. Also haben wir immer nur den Abschlag gespielt und dann sind wir zum Loch gelaufen und haben aus zwei Metern versucht das Loch zu treffen.
Am nächsten Tag wurden uns dann nochmal alle Regeln vorgelesen und dann sollten wir den Vertrag unterschreiben. Natürlich habe ich da nette Leute kennengelernt, aber es ist trotzdem schade, dass ich den Tanz und das Turnier verpasst habe.
Ich versuche jetzt meine ersten Fotos von meinem neuen zu Hause reinzustellen. Bis zu meinem nächsten, hoffentlich früheren, Eintrag.
LG

4 Kommentare:

  1. Das Video ist wirklich beindruckend, allerdings ein wenig düster und bedrückend.

    Bilder von Dir, Freunden und Deiner Familie sind sicherlich angenehmer ;-)

    Bei Anna St. - Nachname weiss ich gerade nicht, Du sicherlich schon - kann man über Facebook lustiger Fotos und Videos sehen.

    Ach noch was, kannst Du das grün verändern, auch wenn es an Dein Zimmer erinnert. Hawis Hintergrund ist da augenfreundlicher ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das Video ist echt cool...
    Und ich mag das grün...
    Cool das du schon so viele Freunde hast und auch endlich wieder Fußball spielst, dass ist eh viel cooler als Handball! Wir haben gestern 7:0 verloren und waren gerade bei Niklas´ Handballspiel der hat 19:14 verloren.

    AntwortenLöschen
  3. Die gesamten Informationen sind spannend, wir finden es super, dass Du schon soviel erleben konntest.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist großartig! Vielen Dank das du uns hier alle auf dem Laufenden hälst... Zeig den Jungs mal, wie man im "Pott" pöhlt ;-)

    AntwortenLöschen