Montag, 9. November 2009

Cape Breton

Hey,

hier bin ich schon wieder. Ich habe ein wenig Zeit, also dachte ich mir, dass ich direkt von meinem Wochenende berichte. Das heißt aber nicht, dass ihr den etwas älteren Eintrag überlesen sollt. Er is direkt unter diesem.
Cameron hatte mit seinem Fußballteam die Landesmeisterschaften. Die fanden aber nicht in Bridgewater statt, sondern in Sydney in Cape Breton. Bis nach Sydeny sind es sechs Stunden fahrt mit dem Auto. Wir sind also schon am Donnerstag gefahren, weil das erste Spiel Freitagnachmittag sein sollte. Ich bin mitgekommen, weil Theresas Vater in Sydeny wohnt und sie ihn besuchen wollte. Und ich kann ja nicht ganz alleine zuhause bleiben!
Ich hatte Camerons Opa ja schon kennengelernt und habe mich auch sehr gefreut ihn wieder zu sehen. Er spiel sehr gerne ein Kartenspiel, das ich hier glernt habe. Es heißt Cribbage und wenn man mit ihm spielen möchte, muss man immer zwei Dollar setzen. Das hatte ich beim letzten mal sehr schmerzhaft gelernt, weil ich insgesamt 8 Dollar verloren hatte. Ich hatte mir fest vorgenommen, mein Geld zurückzugewinnen und bin am Ende mit 14 Dollar gewinn und zwei Überraschungseiern, die ich mir davon gekauft habe, wieder nach Hause gefahren.
Zum Sport: Am Freitag ist das Spiel ausgefallen, weil es geschneit hat und die Tempeatur unter 0° war. Das Verletzungsrisiko war zu hoch. Das Spiel wurde also auf Samstag verlegt und wir hatten ein bisschen Zeit um uns Sydney anzusehen. Bei dem Wetter sind wir aber die ganze Zeit in der Shopping Mall geblieben.
Abends waren wir bei einem professionellen 2.Liga Hockey Spiel. Vor dem Spiel war es relativ laut in der Arena und ich hoffte schon, dass es ein wenig Stimmung geben würde, aber sobald das Spiel anfing war es still. Ich bin mir also mittlerweile sicher, dass Hockey nicht mein Lieblingssport wird. Auf jeden Fall nicht zum zuschauen.
Am nächsten Tag sind wir dann zum Spiel gefahren. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und letztendlich hat die etwas glücklichere Mannschaft aus Halifax 2:1 gewonnen. Cameron hat aber immerhin das Tor geschossen. Wir sind kurz nach dem Spiel nach Hause aufgebrochen, weil die Fahrt ja sechs Stunden dauert. Das Spiel um Platz drei hat die mannschaft ausfallen lassen, weil es eine weiter Nacht in dem Hotel gewesen wäre und es das nicht wert ist. In Kanada will man gewinnen!
Ich habe gerade die Fotos von meinem Halloweenkostüm, meiner Fußballmannschaft und dem Schnee auf Cape Breton hochgeladen, aber erwartet nicht zu viel, es sind nur 4 Fotos. Trotzdem erwähnenswert.
LG

6 Kommentare:

  1. herzlichen Dank für die Info`s. Wo nimmst bDu die ganze Zeit her. Opa Paul und Oma Margret haben recht es geht nur in der Zusammenfassung und dem guten organisieren.
    Viel Spaß weiterhin .Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Überraschungen und Events, an denen Du teilgenommen hast. liebe Grüße anne und Heinrich

    AntwortenLöschen
  2. Tat gut, dich gestern Abend zu hören. Danke auch weiterhin dafür das du uns regelmäßig auf dem Laufenden hälst. Bis bald...

    AntwortenLöschen
  3. Oma Margret und Opa Paul17. November 2009 um 19:40

    Lieber Jonas,
    Das war ja eine lange Fahrt und sicher erschien sie auch mitunter schier "endlos"; aber wohl auch interessant.
    Also minus 8 plus 14 macht zwei (Überraschungseier). Richtig?
    Kostüm seh gut gelungen. Wir freuen uns schon, mit Dir und natürlich Lea demnächst zum Lommersumer Karneval auch ein tolles Kostüm auszusuchen.
    Liebe Grüße von Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday!
    Liebe Grüße von der Mama!

    AntwortenLöschen
  5. HAPPY BIRTHDAY BRO

    always remember article 13:
    "All Bros shall dub one of their Bros his wingman."

    Your Wingman :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jonas, zu deinem Geburtstag konnten wir dich nicht erreichen, hier noch einmal "happy
    birthday" von den Dorstenern aus der Waldstraße
    wir hoffen, das die anderen Glückwünsche angekommen sind oder noch ankommen.

    AntwortenLöschen