Donnerstag, 4. März 2010

Höher - Schneller - Weiter

Hey,

da hab ich es nicht mehr geschafft wenigstens einen Eintrag für den Februar hinzukriegen, aber der hat ja auch nur 28 Tage, also war das ein wenig unfair würde ich sagen.
Viel ist passiert seit ich das letzte mal geschrieben habe.
Es hat wieder geschneit und seit es vorgestern geregnet hat ist der Großteil des Schnees endlich geschmolzen. Ich habe in der Zeit aber gelernt wie man Snowboardet und einige Schlittenrennen gehabt und muss sagen ein bisschen mehr Schnee würde Deutschland nicht weh tun. Wie ich höre ist es dieses Jahr aber eine ganze Menge bei euch, also will ich mich mal nicht beschweren.
Am 12. Ferbruar haben in Vancouver die olympischen Winterspiele angefangen. Natürlich war das hier das große Thema für die zweieinhalb Wochen. Unsere Schule hat von Einer Firma aus dem Ort sogar zwei Fernseher gesponsert bekommen, damit die Schüler währen der Mittagspause ihr Land unterstützen konnten. Natürlich habe ich eine ganze Menge Sprüche gedrückt bekommen, aber am Ende hatte Deutschland dann doch noch vier Medaillen mehr als Kanada, also kann ich mich gut verteidigen. Das Hockeyspiel zwischen Kanada und Deutschland war allerdings grauenhaft mit anzusehen. Nach jedem Tor für Kanada sind alle auf mich draufgesprungen... das Spiel endete 8:2.
Vor den Spielen haben wir natürlich auch ein paar Wetten abegschlossen. Auf der einen seite habe ich insgesamt 20 $ gewonnen. Auf der anderen Seite, und jetzt Großeltern aufgepasst: Wir hatten noch eine andere Wette abgeschlossen in der es um meine Haare ging. In Kanada hat wirklich so gut wie niemand die Haare lang. Als Junge, Mädchen schon. Da ich natürlich gezwungen war, wirklich zu zeigen wie sehr ich an mein Land glaube, habe ich ein Wette abgschlossen, die besagte, dass ich mir die Haare kurz schneiden werde, wenn Deutschland nicht gewinnt. Die letzten drei Winterspiele hatte Deutschland gewonnen und deshalb hatte ich mir relativ gute Hoffnungen gemacht. Aber dank der ganzen neuen Sportarten wie Snowboarden hat die USA diesmal überlegen gewonnen. Das heißt, dass Cameron mir am Freitag mit einem Rasierer die Haare vom Kopf schneidet. Ich weiß jetzt schon, dass es mir nicht gefallen wird, aber ich möchte gern sehen wie es aussieht, also werde ich meinem Schicksal und meiner eigenen Doofheit fügen. Ich werde auch ein Foto machen, versprochen.
Das erinnert mich daran, dass ich wieder ein paar Fotos gemacht habe. Wenn ihr auf den Link klickt könnt ihr euch sie ansehen.
Ich werde dann am Wochenende nochmal was schreiben, weil es jetzt spät wird. Dann könnt ihr euch auch meine neue "Frisur" ansehen :-(
LG

6 Kommentare:

  1. Auf die Bilder bin ich gespannt. Wie kurz wird es denn? Bei einem Langhaarschneider können es ja auch 11mm werden...

    Ich will ja nichts sagen, aber der Schnee hat mich am Ende doch genervt.

    Bis Sonntag, take care,
    Arndt

    AntwortenLöschen
  2. Heey!
    Ich kann Papas Frage nur wiederholen. Wie kurz werden dir Haare denn? Ich meine, nichts gegen dich, aber das könnte bei deinem Dickschädel ein wenig komisch aussehen. ;D

    Gehört dir die violette Mütze die du auf den Fotos trägst? Du siehst so aus wie ein Zwerg. :D

    Aber Owen (also der ohne die Schals) sieht gut aus. :-)
    Ich mag seine Hose. ;D

    Bis Sonntag, pass auf dich auf!
    deine Lieblingsschwester. <33

    AntwortenLöschen
  3. hallo Jonas, alle stürzen sich nun auf dein Aussehen - kurze Haare - keiner fragt allerdings danach wie du dich nach dieser verlorenen Wette fühlst? Die Bilder sind ganz gut geworden, stelle mal von dir das eine oder andere Bild ein -aber auch mal mit kurzen Haaren -.
    Schnee und Eis = Winter - mag ich nun allerdings auch nicht mehr, wir hatten genug davon. Alles Liebe
    Anne und Heinrich

    AntwortenLöschen
  4. Oma Margret und Opa Paul5. März 2010 um 17:10

    Lieber Jonas,
    ja, da sind wir ja auch gespannt, wie Dich das mit der neuen Frisur (Mecki?) verändert. Folgende kleine Geschichte: Du und Lea, Ihr ward einige Tage in Lommersum und Lea ging mit Oma zum Frisör. Der Zeitpunkt rückte näher und Lea sagte: "Oma, ich bekomme aber die Haare nicht so kurz wie der Olli sie hat!" Und Du? Viel Glück für einen guten Haarschnitt!!!Herzliche Grüße
    Oma Margret und Opa Paul

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jonas,
    schön, dass man auch mal wieder was von dir hört! :)
    Auf das Bild mit deiner neuen Frisur, ist deine allerliebste Lieblingsnachbarin natürlich genauso gespannt, wie alle anderen hier auch ;)

    Ich wünsche dir noch gaaaanz viel Spaß und hoffe, dass es nicht bei diesem einen Eintrag für den März bleibt :b

    Liebste Grüße, Leslie

    AntwortenLöschen
  6. das werden bestimmt lustige fotos
    mir kommt das mit der wette irgenwie bekannt vor xDD

    schöne Grüße an alle die ich nicht kenne^^

    AntwortenLöschen